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Gemeinsam mit Freude am Werk.

Die Menschen sind die treibende Kraft. Besonders bei Rocken, wo es im Kern immer um Menschen geht. Darum haben wir auch einen besonderen Spirit, der uns befeuert, gemeinsam Grenzen zu überwinden. Nur so können wir als Team die Zukunft von Unternehmen und Menschen besser machen.

Unsere Arbeit macht Sinn

Mit unserem gemeinsamen Spirit sorgen wir für das effizienteste Recruiting aller Zeiten – und erreichen Zufriedenheit für Menschen und Erfolg für Unternehmen.
Über
600
Jahre kombinierte Arbeitserfahrung
Unendliche
Leidenschaft

Wenn nicht wir, wer dann?

Was Unternehmen bieten und was Talente sich wünschen – damit beschäftigen wir uns tagtäglich. Und wissen somit auch, was wir unseren Mitarbeitenden zu bieten haben, um Zufriedenheit gleichzeitig Höchstleistung zu erzielen.

Entwicklung und Mitgestaltung
Rocken legt grossen Wert auf die langfristige und nachhaltige Entwicklung der Mitarbeitenden. Wir bieten individuelle Förderungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, damit unsere Mitarbeitenden ihr volles Potenzial entfalten können. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es, in einer wertschätzenden Atmosphäre aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens teilzunehmen.
Innovation und Power
Bei Rocken entwickeln wir intern innovative technologische Neuheiten und Lösungen, um Menschen und Unternehmen zu entlasten. Unsere Ambitionen sind der Treiber, um mit Leidenschaft und Einsatz unsere Visionen umzusetzen.
Flexible Arbeitsgestaltung
Die individuell anpassbare Arbeitszeit und Flexibilität beim Arbeitsort verschaffen Mitarbeitenden von Rocken eine optimale Integration von Privatleben und Arbeit, höheres Engagement und mehr Zufriedenheit.
Kollegialität/Teamgeist
Kollegialität und Teamgeist stehen bei Rocken an erster Stelle, denn sie bilden gemeinsam die Basis für unseren Erfolg. Mit den Talenten unserer Mitarbeitenden erreichen wir gemeinsam herausragende Erlebnisse. Daher schätzen wir regelmässige Zusammenkünfte sowie unsere einzigartigen Teamevents.

Weil wir Spass haben, Aussergewöhnliches zu leisten.

Weil wir
Spass haben, Aussergewöhnliches zu leisten.

Unsere hochwertige Academy dient der Aus- und Weiterbildung aller neuen Mitarbeitenden in den Bereichen Consulting, Recruiting und Account Management. Wir setzen auf diese umfassende Förderung, weil wir überzeugt sind, dass es viel erfüllender ist, gemeinsam Aussergewöhnliches zu leisten. Die Academy passt sich an jeden Menschen individuell an, und zwar je nach den individuellen Umständen und dem Stand der Entwicklung. So können die Phasen auch kürzer oder länger ausfallen, um das Optimum zu erlangen.

  • Onboarding Session Phase 1

Die Onboarding Session bildet die erste Phase mit folgenden Schwerpunkten:

  • Onboarding
  • Philosophie
  • Teams
  • Produkte
  • Plattformen
  • Branchen
  • Insight Session Phase 2

Die zweite Phase, Insight Session, vertieft das spezialisierte Know-how:

  • Fachliche Vertiefung im Bereich Consulting, Recruiting oder Account Management
  • Steigerung Produktivität
  • Lernen Kundenanforderungen
  • Entwicklung Kommunikationsfähigkeiten
  • Focus Session Phase 3

In der dritten Phase, Focus Session, werden Deine individuellen Ziele formuliert und der Weg dorthin festgelegt.

  • Individueller Entwicklungsplan
  • Klare Ziele
  • Flexibles Tempo
  • Persönliche Präferenzen

Individuelle Karriereplanung

Wir entwickeln mit allen Mitarbeitenden langfristige Karrierepläne basierend auf den individuellen Stärken, Bedürfnissen und zeitlichen Möglichkeiten. So wird die Entwicklung jeder/jedes Einzelnen gefördert und eine überdurchschnittliche Leistung erreicht, die das Unternehmen, die Teams und die einzelnen Individuen stolz und zufrieden macht.

Unser Mindset

«Wir fördern nicht nur die persönliche Entwicklung unserer Teammitglieder, sondern auch den Teamgeist, die Identifikation und die Eigenverantwortung. Unser Ziel ist es, ein leistungsorientiertes Umfeld zu schaffen, in dem wir das Wichtigste – unsere Kund:innen – komplett überzeugen und glücklich machen können.»

Toni Zeciri

CEO & Managing Partner

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bei Rocken!

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Wir tun, was wir können.

Die verschiedenen Abteilungen bei Rocken bieten vielfältige Herausforderungen und spannende Aufgaben. Alle zusammen verfolgen das sinnvolle Ziel, Menschen effizient, treffsicher und langfristig mit Unternehmen zu verbinden.

Account Management
Consulting
Recruiting
Marketing
Core Operations

Account Management

Unsere Account Managers sind die Trendsetter und Brückenbauer zwischen Unternehmen und Marktinnovationen. Sie haben den Finger stets am Puls der Industrie, nutzen modernste Methoden und erkennen, was Unternehmen wirklich brauchen. Sie sind mehr als nur Vertriebspersonen – sie sind strategische Berater:innen, die neue Kund:innen gewinnen und bestehende Beziehungen vertiefen.

Sie ergründen die Bedürfnisse, überwachen den Fortschritt der Zusammenarbeit und sorgen dafür, dass alle Vertragsbedingungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden. Durch die ständige Marktbeobachtung und Netzwerkpflege werden sie zu unverzichtbaren Expert:innen in ihren jeweiligen Branchen.

Und was das Karrierepotenzial angeht: Von der Spezialisierung auf spezielle Kundensegmente bis hin zu aufstrebenden Führungsrollen ist alles möglich.

Anstellungsbedingungen

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss
  • Sehr hohe Affinität für aktuellen Technologien und Digitalisierung
  • Starkes Interesse an gesellschaftlichen Themen und Trends
  • Tiefgehendes Verständnis betriebswirtschaftlicher Fragestellungen
  • Selbstbewusstes Auftreten, überzeugende Persönlichkeit
  • Von Vorteil Berufserfahrung und Leistungszeugnis im Consulting oder Sales (Customer Relationship Management, egal in welcher Form)
  • Unternehmerisches Denken, selbstständiges Arbeiten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytische und strukturierte Arbeitsmethodik

Consulting

Unsere Consultants sind exzellent darin, Talente und Unternehmen zusammenzubringen. Sie tauchen tief in die Unternehmenskultur ein, ergründen die Bedürfnisse der Unternehmen und spüren vielversprechende Kandidat:innen auf. Dabei tauschen sie sich ständig mit Unternehmen und Talenten aus und unterstützen beide Seiten im Recruiting-Prozess.

Spannende Interviews, die stetige Beobachtung des dynamischen Marktes, die Beziehungspflege und die Vertragsabschlüsse machen diesen abwechslungsreichen Job zur zentralen Drehscheibe auf dem Weg zur erfolgreichen Stellenbesetzung.

Unsere Rocken Academy bietet insbesondere angehenden Consultants eine sehr attraktive Einstiegsmöglichkeit. Die hochwertige Ausbildung hat maximalen Praxisbezug und ist ein Kick-Start für jede Karriere.
Aussichtsreiche Entwicklungsmöglichkeiten bieten sich durch die weitere Spezialisierung auf bestimmte Branchen und Funktionen – hin zu wahren Expert:innen. Auch Führungsrollen sind immer wieder gesucht.

Anstellungsbedingungen

  • FH-Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebsökonomie oder IT
  • Sehr hohe Affinität für aktuellen Technologien und Digitalisierung
  • Sicheres Auftreten, überzeugende Persönlichkeit
  • Berufserfahrung und Leistungszeugnis im Consulting oder Sales (Kundengewinnung & Kundenbesuche)
  • Unternehmerisches Denken, selbstständiges Arbeiten
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten mit einer starken internationalen Ausrichtung
  • Analytische und strukturierte Arbeitsmethodik
  • Tiefgehende Kenntnisse im Bereich Design-Thinking

Recruiting

Unsere Recruiters bilden das Herzstück jeder Talentstrategie. Sie identifizieren nicht nur passende Kandidat:innen für offene Stellen, sondern sind auch die ersten, die diese Talente für die Unternehmensvisionen begeistern. Sie kuratieren Stellenanzeigen, die ins Auge springen, und sprechen proaktiv Fach- und Führungskräfte an, welche die Unternehmen bereichern könnten. Dabei bauen und pflegen sie ein starkes Netzwerk, das für den Erfolg der Unternehmen unerlässlich ist.

Die Karrierewege sind vielseitig und reich an Entwicklungsmöglichkeiten. Angefangen mit unserer Rocken Academy, die nahtlos in Positionen wie Recruiting Associate oder User Care übergeht, bis hin zu Talent Sourcing Manager:innen auf Senior Level, die das Recruiting-Team strategisch leiten und eng mit dem Consulting kooperieren.

Anstellungsbedingungen

  • Kaufmännische Aus- und Weiterbildung
  • Von Vorteil: Weiterbildung oder Studium im HR-Bereich
  • Begeisterung für ein Tech-Startup mit hohen Erwartungen und Ambitionen
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch

Marketing

Unsere Marketing-Abteilung hat die Mission, jeder Stellenanzeige die gewünschte Aufmerksamkeit auf dem Arbeitsmarkt zu verschaffen. Hier werden Konzepte ausgedacht, Kreationen erschaffen und Reichweite generiert. Sodass jedes Unternehmen im Sinne des Employer Brandings gut positioniert ist und attraktiv wahrgenommen wird. Mit dem in dieser Abteilung angesiedelten UX-Design sorgen wir zudem dafür, dass Menschen und Unternehmen die bestmögliche Usability geniessen.

Durch die sehr facettenreichen Aufgaben gibt es in diesem Bereich viele Spezialisierungen und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Zum Beispiel im Online Project Management, im Bereich Social Media, im Bereich Content & Communication. Führungspersonen, welche die Strategie steuern und das Team voranbringen, sind immer gesucht.

Anstellungsbedingungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine äquivalente Ausbildung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Starke Teamplayer-Qualitäten
  • Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
  • Begeisterung für kreative Projekte und die Fähigkeit, innovative Strategien zu entwickeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Core Operations

Der Kern des Ganzen: die Core Operations. Sie sind das Rückgrat für einen reibungslosen Ablauf unseres Unternehmens. Project Management und Backoffice schaffen ein effizientes Arbeitsumfeld und sorgen für Bewegung in den Bereichen People & Culture, während das Business Development das Unternehmen vorantreibt. Die IT spielt intern eine Schlüsselrolle und fungiert als Schnittstelle zur Software-Entwicklung, gemeinsam mit Project Managern, Platform Engineers, Product Ownern und Business Developern. Diese Abteilung hat den Finger am Puls des operativen Geschäfts, erkennt Bedürfnisse und entwickelt fortschrittlichste Lösungen.

Und was die Karrierechancen angeht, sind die Möglichkeiten vielfältig. Ob in der Fachverantwortung oder auf dem Weg zu einer führenden Position – hier findet jede:r Raum zur Weiterentwicklung.

Anstellungsbedingungen

  • Ausgeprägtes technisches Flair
  • Erfahrung mit digitalen Plattformen
  • Sehr gute Kommunikationsskills
  • Fachkenntnisse in Wirtschaftsinformatik, IT oder Digital Marketing
  • Verständnis für operative und konzeptionelle Abläufe

Jetzt gesucht!

Sachbearbeiter Immobilienentwicklung (m/w/d)

Schwyz
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
  • Eingespieltes und dynamisches Team

Junior Consultant / Junior Sales Manager (m/w/d)

Zürich
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
  • Homeoffice
  • Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

Junior Consultant / Junior Account Manager (m/w/d)

Zürich
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
  • Homeoffice
  • Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

Junior Consultant & Account Management (m/w/d)

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  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
  • Homeoffice
  • Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

Junior Consultant Account Management (m/w/d)

Zürich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

Junior Consultant (m/w/d)

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  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

Great Team. Great Jobs. Bewirb Dich bei Rocken!